Pressemitteilung der CabTec AG – Neuausrichtung der Geschäftsleitung
Juli 2024
In unserem Werk in Kecskemét fand zu Halloween die 3. CabTök statt
Oktober 2022
In unserem Werk in Kecskemét fand zu Halloween die CabTök statt.
„Tök” bedeutet in ungarisch Kürbis und CabTök steht für einen Kürbisschnitzwettbewerb, der dieses Jahr bereits zum dritten Mal stattfand.
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten gemeinsam mit Ihren Familien Kürbisse schnitzen und verzieren und zur Prämierung im Werk abgeben. Eine aufgebaute Halloween-Dekoration bot den richtigen Rahmen zur Präsentation der „Kunstwerke”.
Eine unabhängige Jury prämierte den schönsten Kürbis, der mit einem kleinen Sachpreis belohnt wurde.
Auf den neben stehenden Bildern sehen Sie die eingereichten Kürbis-Kunstwerke sowie den Gewinner-Kürbis. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für Ihre Teilnahme und gratulieren dem Gewinner recht herzlich.
Wir freuen uns sehr über das Engagement unserer Mitarbeiterinnen und mitarbeiter und freuen uns sehr über die rege Teilnahme.
Die izb 2022 öffnet ihre Pforten
Oktober 2022
Nach langer Zwangspause öffnet die izb in Wolfsburg am 11.10. wieder ihre Pforten.
Wir freuen uns schon sehr auf gute Gespräche mit treuen Kunden. Und sind schon gespannt, auf neue Kontakte, die wir mit unserem Team erwarten. Unser Messestand ist aufgebaut und alles ist für den Start vorbereitet.
Kommen Sie doch auch einmal vorbei.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Das Team von CabTec.
CabTec ist mit einem Stand auf der izb 2022 vertreten
Juli 2022
Wir erklären uns für solidarisch
Februar 2022
In einer Stellungnahme des VDMA vom 24.02.2022 unterstützt dieser die Entscheidung, die von Russland ausgehende Aggression gegen die Ukraine mit harten Maßnahmen zu sanktionieren.
CabTec steht vollumfänglich hinter der Stellungnahme des VDMA.
„Aggression muss hart sanktioniert werden“
In diesen schweren Stunden gehört unser Mitgefühl der Bevölkerung der Ukraine.
Den vollen Wortlaut der VDMA-Stellungnahme finden Sie hier.
Impfaufruf an allen CabTec-Standorten
November 2021
Leider entwickelt sich die derzeitige CORONA-Lage negativ. Explodierende Fallzahlen und Krankenhäuser, die an ihre Kapazitätsgrenzen stoßen, sind leider Realität.
Die Experten sind sich darin einig, dass die mangelnde Impfbereitschaft der Bevölkerung maßgeblich zu dieser Entwicklung beiträgt.
„Booster-Impfungen“ helfend unterstützend, die Krankheitsverläufe für jeden Einzelnen zu mildern und somit die Krankenhäuser zu entlasten.
Wir reagieren auf die derzeitige angespannte Lage und rufen über eine Plakatkampagne alle Mitarbeiter dazu auf, sich impfen oder „boostern“ zu lassen.
Unter dem Motto:
Mach mit, lass Dich impfen!
Für Dich. Für uns. Für alle.
plakatieren wir in allen unseren Standorten die Themenplakate (siehe nebenstehendes Plakat aus Ungarn) und rufen alle Kolleginnen und Kollegen dazu auf, sich impfen zu lassen.
Taifun IN-FA – China – Shanghai – Suzhou Region
Juli 2021
Am 25.07.21 gab die Regionalregierung in China in Shanghai und auch im Raum Suzhou bekannt,
aufgrund des Taifuns In-Fa, der am 25.07.21 mit ca. 140km/h Wind und starkem Regen auf die Region trifft, den gesamten Verkehr und auch alle Industriestandorte zu sperren und allen Bürgern zu empfehlen, zu Hause zu bleiben.
Das lokale Team von CabTec hat dies sehr ernst genommen und ebenfalls vom 25.07. bis zum 27.07. morgens sein Werk in Suzhou geschlossen und allen Mitarbeitern geraten, den Ratschlägen der Regierung zu folgen.
Wir alle hoffen, dass sich die Situation nicht verschlimmert und das Werk morgen ohne Auswirkungen wieder in Betrieb gehen kann.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir erst dann ein Update geben, wenn sich die Situation zuspitzt.
Bitte haben Sie auch Verständnis dafür, dass wir auf einzelne Punkte oder offene Anfragen aufgrund dieses zwischenzeitlichen Shutdowns nicht beantworten können.
CabTec Standort Groß-Gerau rüstet technisch auf
Mai 2021
CabTec implementiert im Standort Groß Gerau ein Schliffbildlabor und eine Universal Prüfmaschine auf dem gleichen Standard wie in den Produktionswerken.
Damit erweitern wir den kundennahen SupportUmfang für unsere Kunden.
Prüfung durch die Berufsgenossenschaft bestanden
Mai 2021
An unserem Standort Groß-Gerau wurden wir einer routinemäßigen Prüfung durch die Berufsgenossenschaft unterzogen und haben diese ohne Beanstandung und Empfehlungen durchlaufen.
CabTec move green
April 2021
Ende April haben wir unseren Fuhrpark um ein Elektro-KFZ am Standort Groß-Gerau erweitert.
Harter Lockdown: Dramatische Corona-Lage in Ungarn
März 2021
Dramatischer Anstieg bei Corona-Neuinfektionen und ‑Todesopfern in Ungarn: Wie Ungarn am Dienstag bekannt gab, ist in den vergangenen 24 Stunden ein enormer Anstieg registriert worden:
6494 Neuinfektionen wurden gezählt. 158 Menschen starben außerdem in diesem Zeitraum im Zusammenhang mit dem Virus — ein Rekordwert für das Jahr 2021.
CabTec unterstützt aktiv die Verfügbarkeit in Deutschland von Behelfsmasken für Bevölkerung und Industrie
Mai 2020
In heutiger Zeit ist Ideenreichtum gefragt — so zum Beispiel von einem CabTec-Partnerbetrieb aus dem Kunststoff-Segment. Es kam dabei eine wiederverwendbare Alltagsmaske heraus, die sich sehen lassen kann und die für den Dauereinsatz konzipiert ist. Diese kann CabTec auch extern anbieten mit Mengen von bis zu 100.000 Masken pro Woche.
Sie zeichnet sich aus durch
- Langfristige Einsetzbarkeit durch Wechselfilter (10 Filter inkl.)
- Bessere Luftzufuhr als Vergleichsmasken durch große Filterflächen (für Brillenträger: Brillen beschlagen weniger)
- Schnelle und einfache Desinfektion mit Desinfektionsspray – kein Waschen
- Hergestellt in Deutschland
CabTec liefert Komponenten für Beatmungsgeräte
Mai 2020
Beatmungsgeräte sind in der CORONA-Pandemie zum wichtigsten medizinischen Gerät geworden, um Menschenleben zu retten. Einer unserer Schweiz/amerikanischen Kunden ist Marktführer im Segment der mobilen Beatmungsgeräte. Die erhöhte Nachfrage nach diesen Geräten ist derzeit extrem hoch — schnelle Lösungen sind gefordert, um rechtzeitig Krankenhäuser zu beliefern.
Wir wurden vom genannten Unternehmen als kompetenter Anbieter von komplexen Verkabelungssystemen angefragt und wurden mit der Lieferung von Kabelsätzen für die 50-fache Menge der normalen Bedarfe an Beatmungsgeräten beauftragt.
Unser gesamtes Team hat sich gemeinsam mit unserem Zulieferer-Netzwerk diesem Kampf gegen die Uhr gestellt. Komponenten wurden entwickelt, Abläufe geprüft und Logistikketten geknüpft. Alles unter der Prämisse, in zeitlich engstem Rahmen qualitativ hochwertigste Produkte zu liefern. Trotz aller Eile werden alle Fertigteile geprüft, denn sie müssen im Einsatzfall funktionieren und dies stabil über einen längeren Zeitraum.
Wir haben es geschafft und die reguläre Produktions- und Lieferzeit von 16 Wochen auf 2 Wochen zu drücken.
Wir und alle Beteiligten sind froh und stolz darauf, unseren Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie leisten zu können.
CabTec Kecskemét arbeitet mit Hochdruck an Komponenten für Beatmungsgeräte für Italien
März 2020
CabTec Kecskemét unterstützt Beatmungsgerätehersteller bei der Lieferung von mehreren Tausend Beatmungsgeräten für Italien. Dort werden sie dringend benötigt, um Menschenleben zu retten. Auch Menschenleben haben für CabTec höchste Priorität. Diese Bestellungen werden allen anderen Bestellungen vorgezogen, um bei der Corona-COVID-19-Pandemie in Italien Leben zu retten. Wir bitten Sie, Verschiebungen aus ethischen Gründen zu akzeptieren.
Das ungarische Fernsehen hat das Thema aufgegriffen und in einer TV-Nachrichtensendung darüber berichtet.
Qualifizierte Bewertungen und Lösungen im Bereich EMV-Probleme mit Kabelsätzen
Dezember 2019
Ab 01.01.2020 bietet CabTec auch Überlegungen und Lösungen im Bereich EMV-Probleme mit Kabelsätzen an.
Dazu haben wir unser Fachpersonal vom Standort Groß Gerau zu entsprechenden Schulungen bei der Deutschen Gesellschaft für EMV-Technik eV in München geschickt. Nach einer bestandenen schriftlichen Prüfung haben unsere Kollegen das EMV Level 1 und Level 2 erfolgreich absolviert. CabTec ist nun in der Lage, qualifizierte Bewertungen und Lösungen unseren Kunden anzubieten. Erste Projekte wurden bereits erfolgreich umgesetzt.